ABOUTUS​

FÜNF MENSCHEN, FÜNF SEELEN, FÜNF HERZEN...

...EINE BAND, EIN SOUND, EIN MOOD

In einem kalten Wintertagen anfangs 2019, irgendwo in einer Bar, entwickelte der Sänger Léon den Wunsch eine Gitarre in der Hand zu halten. So traf er auf den Gitarristen Samuel, um bei ihm einige Lektionen zu nehmen. Nach der zweiten Lektion kam dann die Idee, doch einmal miteinander zu jammen und so luden sie den Schlagzeuger Vik in die dritte Lektion ein und haben nie mehr aufgehört, zusammen zu spielen. The Mood ist entstanden! Im Laufe der Zeit kamen dann Amos am Synth und Thierry am Bass dazu, welche der Band das notwendige Volumen gaben.

 

Fünf Boys mit unterschiedlichem musikalischem Hintergrund. Einer aus der Klassik, ein anderer aus dem Pop, zwei aus dem Jazz und einer hat ein bisschen von allem.

 

Diese Vielseitigkeit, welche eine grosse Palette an Inspiration anbietet, gilt es in ein Ganzes zusammen zu bringen. Die inneren Klänge jedes einzelnen einzufangen und die Essenz der Klänge zu verbinden. The Mood ist eine Band aus Basel, die dem Publikum Bilder durch aussagestarken Sound vermittelt. Obwohl die Band im Genre Progressive Pop/Rock einzuordnen ist, zieht sie Inspiration aus allen Bereichen der Musik und nimmt sich dadurch auch die Freiheit, für die Aussagekraft eines Songs das Genre zu verlassen.

Wonach die Band in jedem ihrer Songs sucht? - nach dem mood. Was hätte sich also besser geeignet, als unter diesem Namen als Band zu erscheinen.

RECENTNEWS​

1

07 Nov 2021

KONZERT IM BADHUESLI_

Am Samstag 20. November spielen wir im Badhuesli in Basel.
Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend mit MAN O TO als Vorband und mit Dir im Publikum.

 

  • 20:30 Uhr - Doors 

  • 21:00 Uhr - MAN O TO 

  • 22:00 Uhr - The Mood


Tickets sind an der Abendkasse erhältlich:

  • 15.- Fr. - Erwachsene

  • 10.- Fr. - Personen in Ausbildung

Du kannst uns auf Facebook mitteilen, dass du kommst.

3

11 Aug 2021

NEUER RELEASE_

Eine Woche nach unserem Debütkonzert im "Unternehmen Mitte" werden wir am 27. August unsere neuste Single GIRL IN THE WIND veröffentlichen. 

Ein Preview anhören kannst du dir

2

27 Aug 2021

NEUE MUSIK UND KONZERT_

Ab heute, 27. August,  ist unsere neue Single GIRL IN THE WIND erhältlich. Wir freuen uns unglaublich, euch diesen Song endlich Präsentieren zu können.

Ein Preview anhören kannst du dir

 

Direkt zum Stream kommst du

Auch freut es uns, euch mitzuteilen, dass wir am Samstag, 11. September am 50. Jubiläum des Basler Kindertheaters spielen. Weitere Infos findest du 

4

04 Aug 2021

DEBÜTKONZERT_

Nach zwei Jahren zusammen musizieren, zusammen wachsen, Songs schreiben, aufnehmen und veröffentlichen, Konzerte organisieren, verschieben und dann leider absagen geht THE MOOD nun zum ersten Mal auf die Bühne. 

Am 20. August 2021 spielen wir um 21 Uhr unser Programm im Safe vom "Unternehmen Mitte". Wir freuen uns auf alle Musikbegeisterte, die sich unser Debütkonzert anhören kommen.

NEWSFEED​

07 Nov 2021

KONZERT IM BADHUESLI_

Am Samstag 20. November spielen wir im Badhuesli in Basel.
Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend mit MAN O TO als Vorband und mit Dir im Publikum.

27 Aug 2021

NEUE MUSIK UND KONZERT_

Ab heute, 27. August,  ist unsere neue Single GIRL IN THE WIND erhältlich.

Am 11. September spielen wir im Basler Kindertheater.